Unser Profil

Geschichte

CaloryCoach ist seit 2005 am Markt und hat seitdem mehr als 100 000 Frauen im deutschsprachigen Raum zu ihrem Wohlfühgewicht verholfen.

Das CaloryCoach Bewegungs­ und Ernährungskonzept war ursprünglich von einem amerikanischen Unternehmen inspiriert. Nach ersten Versuchen stellte sich schnell heraus, dass auch Kundinnen im deutschen Raum auf ein solches Angebot ansprachen. Das an den deutschen Markt angepasste Konzept mit dem Namen „CaloryCoach” wurde bereits im ersten Jahr nach Markteinführung zu einem wichtigen Bestandteil im Leben tausender Frauen.

Seit Beginn optimieren und erweitern wir das Angebot kontinuierlich. Zur ursprünglichen Kombination aus regelmäßiger Bewegung und angepasster Ernährung, kamen vor allem die intensive Betreuung der Mitglieder und die persönliche Beziehung zu jedem einzelnen als wichtige Erfolgsfaktoren hinzu.

Seriosität und Vertrauen

Als langjähriges Mitglied im Deutschen Franchise­Verband (DFV), haben wir unser Konzept und Verträge nach den Richtlinien des DFV entwickelt. Bei den regelmäßigen Franchisenehmer­Befragungen haben wir stets mit er Note “gut” abgeschnitten. Ein Zeichen dafür, dass unser Geschäftsmodell funktioniert und die Partner uns vertrauen.

All dies hat dazu beigetragen, dass wir seit 2008 im jährlichen Franchise­Ranking des renommierten Impulse­Magazins unter den Top­50 der über 1.000 deutschen Franchise­Systeme sind. Das Geschäftskonzept ist zudem anerkannt von Franchise- Experten des Deutschen Sparkassen­ und Giroverband (DSGV) und der KfW.

CaloryCoach Auszeichnungen

Standort der Zentrale

Als aufstrebendes mittelständisches Unternehmen haben wir uns entschieden, unseren Standort im Januar 2012 aus der Wetterau nach Hanau zu verlegen.


Exklusiv-Bericht sichern
Franchise-Kontakt