Presse

zurück zur Liste

Garantiert die richtige Wahl: Abnehmen mit dem CaloryCoach 10-Wochen-Intensivprogramm

Frankfurt a.M./Hanau, 12.09.2013. „Meine Wahl 2013: ICH“ – so heißt das CaloryCoach 10-Wochen-Intensivprogramm, das alle Frauen anspricht, die wieder einmal etwas für sich und ihre Gesundheit tun wollen. Wer sich bis zur Bundestagswahl am 22. September anmeldet, trainiert ab 9,90 Euro/Woche ohne Vertragsbindung bei Teilnahme am Intensivprogramm. In den Bewegungs- und Ernährungsinstituten finden Frauen eine Auszeit vom hektischen Berufs- und Familienalltag und genießen den Austausch unter Gleichgesinnten. Sie trainieren zwei- bis dreimal pro Woche 30 Minuten an gelenkschonenden Geräten im Bewegungszirkel und lernen, wie sie sich gesund ernähren, ohne zu hungern. Erstmals werden dabei die wöchentlichen Ernährungsvorträge begleitet durch die Sammelbroschüren „Wissen kompakt“, in denen alle wichtigen Grundlagen für eine langfristig erfolgreiche Gewichtsreduktion enthalten sind.

Frankfurt a.M./Hanau,,12.09.2013.

Bei CaloryCoach steht die Frau mit ihren individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Unter dem Motto „Meine Wahl 2013: ICH“ erhalten die Interessentinnen in allen teilnehmenden Instituten eine kompetente Beratung. Dazu zählen die Einweisung in den Zirkel, die Ermittlung des Körperstatus sowie eine persönliche Betreuung. Bereits ein leichtes Kraft-Ausdauer-Training zwei- bis dreimal pro Woche 30 Minuten lang an den gelenkschonenden Geräten und Stepborads kurbelt den Stoffwechsel an und kräftigt die Muskeln. In den wöchentlichen Ernährungssprechstunden erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie in zehn Wochen ihr Wohlfühlgewicht erreichen – und wie sie es anschließend halten. Dabei vermitteln die Kursleiterinnen zum Beispiel, warum Ballaststoffe so wichtig sind, welche Lebensmittel für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt sorgen und welche Fette wirklich dick machen. Die Vorträge mit alltagstauglichen Tipps sind in vier Broschüren zusammengefasst – als „Nachschlagewerk“ für Zuhause.

„Das CaloryCoach Training ist kurzweilig und effektiv und lässt sich somit in jeden noch so stressigen Alltag integrieren. Gleichzeitig tun die Frauen etwas für sich und ihre Gesundheit und fühlen sich ausgeglichener und wohler“, sagt Svenja Schmitt, CaloryCoach Ernährungswissenschaftlerin. „Bei CaloryCoach gibt es keine strikten Verbote oder Vorschriften. Wichtig ist, dass die Tagesbilanz stimmt. Da darf auch ein Stück Schokolade am Tag genascht werden.“

*Angebote können je nach teilnehmenden Instituten variieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.calorycoach.de/mitglieder/mitglieder

Pressekontakt
CC CaloryCoach Holding GmbH
Holger Schulze
Geschäftsführer
Frankfurter Landstraße 44
63452 Hanau

Tel.: +49 (0) 6181 - 36970-0
Fax: +49 (0) 6181 - 36970-99
E-Mail: holger.schulze@calorycoach.com

Miriam Blattert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hölderlinstr. 27
60316 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 176/84268525
E-Mail: kontakt@blattert-pr.de

über CaloryCoach
Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Seitdem haben rund 100.000 Frauen in über 100 Bewegungs- und Ernährungsinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich abgenommen. Eine individuelle Ernährungsberatung, ein 30-minütiges Figur- und Stoffwechseltraining im Bewegungszirkel zwei- bis dreimal pro Woche sowie eine persönliche Betreuung vor Ort und Online gehören zu den Erfolgsfaktoren des Konzepts. CaloryCoach ist Partner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und wurde von der Zeitschrift Impulse bereits mehrfach zu den TOP 50 von 1000 Franchise-Systemen in Deutschland gewählt, zuletzt 2012.