Presse

zurück zur Liste

CaloryCoach – vier Neueröffnungen im ersten Quartal

CaloryCoach bietet ein ganzheitliches Konzept; individuelle Ernährungsberatung und Betreuung stehen im Mittelpunkt; Expansion auch im Nachbarland Österreich

Frankfurt a.M./Büdingen,12.04.2011. CaloryCoach wächst um weitere vier Standorte. Mit vier Neueröffnungen im ersten Quartal führt das Unternehmen seinen Wachstumskurs aus dem vergangenen Jahr fort. Das Franchise-System überzeugt durch einen ganzheitlichen Ansatz aus gezielter Bewegung im Zirkel und einem ausgeklügeltem Ernährungskonzept. Das Ernährungskonzept beinhaltet eine individuelle Beratung, wöchentliche Ernährungsforen und eine kontinuierliche Betreuung. CaloryCoach ist Kooperationspartner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken.

CaloryCoach macht eine gute Figur
CaloryCoach unterstützt Frauen auf ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht. Mit einem ganzheitlichen Ansatz. Dabei ermitteln die Kursleiterinnen zu Trainingsbeginn den Körperstatus der Kundin. Es geht nicht darum, Kalorien zu zählen, sondern ein Gespür für den Energie- und Nährstoffgehalt der Lebensmittel zu entwickeln, die man am liebsten isst. Das Schwerpunktthema Ernährung in Kombination mit einer gezielten 30-minütigen Bewegung im Zirkel zwei- bis dreimal pro Woche und der intensiven Betreuung führen zu langfristigen Erfolgen. Und der Erfolg der CaloryCoach-Mitglieder macht auch die Wirtschaftlichkeit des einzelnen Franchisenehmers aus.

„Am CaloryCoach-Konzept hat mich vor allem die intensive Betreuung der Mitglieder begeistert. Das 30-minütige Training im Zirkel, das schnell umzusetzen ist und die langfristige Ernährungsumstellung sind meines Erachtens die maßgeblichen Faktoren für dauerhaftes Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt“, sagt Angelika Neuholz, die neben ihrem Institut in Bardowick nun seit dem 15.01.2011 auch ein Institut in Bleckede betreibt. Hier konnte sie nach den ersten beiden Monaten schon über 80 neue Mitglieder verzeichnen. Dabei schließen die meisten Kundinnen 18- bis 24-Monatsverträge ab, wodurch Franchisenehmer eine Planungssicherheit bekommen.

„Aus beruflichen und privaten Gründen beschäftige ich mich schon seit über 25 Jahren mit gesunder Ernährung. Mein Praxiswissen kann ich nun bei CaloryCoach einsetzen“, erzählt Karin Tönnies, Lizenznehmerin in Wardenburg. Seit dem 21.02.2011 führt Tönnies ihr eigenes Institut. Und sie hat vor, noch weitere zu eröffnen. Bis Ende dieses Jahres möchte sie über 100 Mitglieder verzeichnen, in 2012 am liebsten das nächste Institut gründen.

Neben den Standorten in Bleckede und Wardenburg sind am 28.03. in Rostock und am 28.02. ein Institut im Nachbarland Österreich eröffnet worden. „Mit dem Standort Wiener Neustadt haben wir den Expansionskurs auch in Österreich eingeläutet“, kommentiert Barbara Linder aus der Salzburger Zentrale stolz.

Neueröffnungen sind im zweiten Quartal unter anderem für Cottbus, Lübeck, Mainz und Nürnberg geplant.

Pressekontakt
CC CaloryCoach Holding GmbH
Holger Schulze
Geschäftsführer
Berliner Straße 40
63654 Büdingen

Tel.: +49 (0) 6042 / 95618 – 0
Fax: +49 (0) 6042 / 95618 - 99
E-Mail: holger.schulze@calorycoach.com

Miriam Blattert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schönstraße 20
60327 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 069-36607949
E-Mail: kontakt@miriamblattert.de

über CaloryCoach
Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Heute ist bewiesen, dass die Ernährungsberatung in Verbindung mit einem effektiven Bewegungstraining zu langfristigen Erfolgen führt. Mittlerweile zählt der Bewegungs- und Ernährungsspezialist 120 Institute in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 20.000 treue Mitglieder. In den Instituten wird zwei- bis dreimal etwa 30 Minuten pro Woche an speziell für Frauen entwickelten Geräten trainiert. Individuelle Ernährungspläne, eine eingehende Beratung sowie wöchentliche Gruppentreffen ergänzen das erprobte Konzept. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten liegen die Gebühren bei 8,99 EUR/Woche.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.CaloryCoach.de.

Nutzen Sie die Chance und eröffnen Sie Ihr eigenes CaloryCoach-Institut! Machen Sie sich mit dem bereits etablierten Konzept und einer starken Marke selbstständig. Franchise-Informationen und Bewerbung unter www.karriere.CaloryCoach.de.