CaloryCoach auf Wachstumskurs – drei Neueröffnungen Ende des Jahres

Neue Bewegungs- und Ernährungsinstitute in Wehr, Kerpen und Mannheim; Prognose für 2011: 30 neue Standorte bundesweit

Frankfurt a.M./Büdingen,15.12.2010. Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach expandiert weiter: Mit insgesamt drei neuen Standorten im November und Dezember befindet sich der Bewegungs- und Ernährungsspezialist fortan auf Erfolgskurs. „Das Konzept hat uns einfach überzeugt“, so die einvernehmliche Meinung der neuen Franchise-Nehmer.

Die erste Neueröffnung in Wehr am 22. November war ein voller Erfolg. „Allein in den ersten zwei Wochen konnten wir 42 Neukundinnen gewinnen“, kommentiert Mitarbeiterin Gabriele Vasel. Dabei unterzeichnen diese bereits 18- und 24-Monatsverträge. „Die potentiellen Mitglieder sind von dem langfristig angelegten Abnehmkonzept begeistert. Ich denke, dass gerade die Kombination aus einer Ernährungsumstellung und dem leichten Kraft-Ausdauer-Training im Zirkel, das drei Mal pro Woche absolviert wird, den Erfolg bringt.“

In Mannheim und Kerpen gingen die neuen CaloryCoach Institute am 1. Dezember in Betrieb. Nach der etwa einmonatigen Testphase eröffnen beide am 23. Januar offiziell mit einem ‚Tag der offenen Tür‘. „Ich habe in meinem Beruf als Personal Trainer gemerkt, dass Übergewicht ein großes Thema ist, das leider selten präventiv und individuell behandelt wird“, so Christian Vilsmeier, neuer CaloryCoach Franchise-Nehmer, „stattdessen investieren Krankenkassen jährlich Millionen in Diätprogramme. Völlig unnötig, wenn man frühzeitig dagegen lenken würde“, findet er. Ideal hierfür ist das CaloryCoach Konzept aus einer gesunden Ernährung, gekoppelt an ein Bewegungstraining im Zirkel und einer intensiven, individuellen Betreuung.

Die Diplom-Fitnessökonomin Daniela Gensch und neue Franchise-Nehmerin in Kerpen hatte parallel zu ihrem BA Studium in einem CaloryCoach Institut gearbeitet. Das Konzept hatte sie damals schon überzeugt und bewog sie nun nach sechs Jahren Berufserfahrung, ihren eigenen Standort zu eröffnen. „Das Konzept lässt sich einfach in den Alltag integrieren“, sagt sie. „Und es zielt auf Frauen, die sich in einem herkömmlichen Fitnessstudio nicht wohl fühlen, gern unter Gleichgesinnten trainieren und sich Zeit für sich selbst nehmen möchten – das gefällt mir“, so Gensch abschließend.

Holger Schulze, Geschäftsführer der CC CaloryCoach Holding GmbH, ist stolz auf die positive Entwicklung und sieht einen deutlichen Aufwärtstrend für 2011. „Mit der Eröffnung von drei neuen Standorten, haben wir unseren Wachstumskurs auch zum Ende des Jahres hin fortgesetzt. Die Entwicklung zeigt, dass unser Konzept selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten funktioniert und trotz steigender Konkurrenz deutliche Vorteile gegenüber den Wettbewerbern aufweist.“ In 2011 sind allein in Deutschland 30 weitere Neueröffnungen geplant. Dazu kommen Standorte in Österreich und der Schweiz. Insgesamt wird damit die Zahl von 150 Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz überschritten.

CC CaloryCoach Holding GmbH
Fabian Brändle
Geschäftsentwicklung
63654 Büdingen

Tel.: +49 (0) 6042 / 95618 – 0
Fax: +49 (0) 6042 / 95618 - 99
E-Mail: fabian.braendle@calorycoach.com

Miriam Blattert
Schönstraße 20
60327 Frankfurt a.M.

E-Mail: kontakt@miriamblattert.de

Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Heute ist bewiesen, dass die Ernährungsberatung in Verbindung mit einem effektiven Bewegungstraining zu langfristigen Erfolgen führt. Mittlerweile zählt der Abnehm-Dienstleister 120 Institute in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 20.000 treue Mitglieder. In den Instituten wird zwei- bis dreimal etwa 30 Minuten pro Woche an speziell für Frauen entwickelten Geräten trainiert. Individuelle Ernährungspläne, eine eingehende Beratung sowie wöchentliche Gruppentreffen ergänzen das erprobte Konzept. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten liegen die Gebühren bei 8,99 EUR/Woche.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.CaloryCoach.de.

Nutzen Sie die Chance und eröffnen Sie Ihr eigenes CaloryCoach-Institut! Machen Sie sich mit dem bereits etablierten Konzept und einer starken Marke selbstständig. Franchise-Informationen und Bewerbung unter www.karriere.CaloryCoach.de.